top of page

ÜBER MICH

Im Jahr 2012 absolvierte ich meine Weiterbildung zur Entspannungs-Therapeutin bei der Yoga Akademie Freiburg. Danach gab ich Kurse in Autogenem Training an der VHS Weil am Rhein und merkte schon bald, wie viel mir diese Kurse bzw. die glücklichen, entspannten Gesichter der TeilnehmerInnen zurück gaben.

 

So folgte dann in der Zeit vom Herbst 2013 bis Frühjahr 2015 meine Hatha Yoga Lehrer-Ausbildung bei Yogaring St. Gallen. Eine unendlich schöne und bereichernde Zeit, die ich nicht mehr aus meinem Leben streichen möchte! Meine erste eigene Yoga-Gruppe bildete sich im Winter 2014 und ein Teil davon ist mir bis heute treu!

 

Im Herbst 2015 erweiterte ich meine Kenntnisse mit der Yin Yoga-Ausbildung TT Level 1 bei Markus Henning Giess in Hamburg. Da der von mir praktizierte und in meinen Kursen angebotene Hatha Yoga von vielen Entspannungs-Einheiten geprägt ist, passt Yin Yoga hervorragend dazu.

 

Im Januar 2018 durfte ich dann noch die Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank absolvieren, welche mir nochmals einen neuen Aspekt für meinen Unterricht gab und den menschlichen Körper mit all seinen Facetten nochmals näher brachte.

Im Mai 2019 besuchte ich die Weiterbildung "Der regenerierende Yoga" bei Unit Yoga in Hamburg. 

Eine tolle Ergänzung zu meinen bisherigen Weiterbildungen!

November 2019 - Juli 2020 Weiterbildung Pranayama & Meditation (Pratyahara) bei der Samatvam Yogaschule in Zürich.

September 2021 - Mai 2022 Weiterbildung "Back in Motion" (Yoga für den Rücken) im Lotos Yoga Zentrum in Basel.

Hier ein kleiner Einblick in eine meiner Yogastunden (Hatha Yoga & Thai Yoga):

Anette.png
bottom of page